„Conny", kannst du bitte ans Telefon?

7 Tage, 24 Stunden am Apparat (ab 01.06.2023)

Dauerklingeln, ewige Warteschleife, Anrufabbrüche, glühende Ohren, etc…. Unser Praxistelefon und ihre Nerven können so nicht mehr weitermachen. Daher wollen wir - wie viele andere Arztpraxen mittlerweile auch - neue Wege gehen & und eine moderne Lösung für Alle in Anspruch nehmen:

Mit unserer digitalen Praxismitarbeiterin "Conny" (Anmerkung: wir haben dem Ganzen spontan einen inoffiziellen Spitznamen gegeben)  können wir in Zukunft Anrufe automatisiert entgegennehmen und bearbeiten, um eine gezieltere und schnellere Versorgung unserer Patientinnen und Patienten zu gewährleisten.


Um eine bessere telefonische Erreichbarkeit sicherzustellen und Wartezeiten am Telefon zu minimieren, verstärkt ab sofort eine digitale Telefonassistenz unser Team. Dabei handelt es sich nicht um einen Anrufbeantworter, sondern um eine intelligente Gesprächspartnerin, die in kurzen Fragen ihr Anliegen erfasst. 
Der Unterschied: die digitale Telefonassistentin „Conny“ nimmt alle Anrufe strukturiert entgegen und erkennt in einem freien Gespräch gezielt das Anliegen ihres Anrufs und erfragt die notwendigen Informationen, z.B. zur Terminanfrage oder Rezeptbestellung. 
Unser Team sieht in Echtzeit alle Anrufe und kann so ihr Anliegen effizient bearbeiten, steuern und zügig beantworten. 

Ein weiterer großer Vorteil von "Conny" ist, dass sie mehrsprachig ist und sie sich weiterhin in der Sprache mitteilen können, die ihnen am leichtesten fällt.

 

Und so funktioniert das Ganze:


1. Wie immer auf unserer Praxisnummer 07392-9395730 anrufen

"Conny" nimmt ihren Anruf an, wenn das Praxisteam nicht verfügbar ist oder sie ausserhalb unserer Praxiszeiten anrufen.

2. Anliegen, Termin- oder Rezeptwunsch angeben

Teilen sie uns ihren Terminwunsch mit oder hinterlassen sie eine andere Nachricht. Unser Praxisteam meldet sich dann bei Ihnen per E-Mail, SMS oder Rückruf bei ihnen. So müssen sie nie wieder am Telefon warten.

3. Ganz wichtig: Name und Geburtsdatum angeben

Wenn sie nach ihrem Namen und Geburtsdatum gefragt werden, sprechen sie bitte langsam und deutlich, damit wir sie schnell in unserem System finden können.

4. Persönliches Gespräch mit uns
Falls "Conny" ihre Angelegenheit nicht bearbeiten kann, bleiben sie einfach in der Leitung und werden zu uns durchgestellt.

Bitte beachten sie: In akuten Notfällen können sie auch ohne Termin in die Praxis kommen. Ausserhalb unserer Sprechzeiten melden sie sich bitte in der nächstgelegenen psychiatrischen Klinik oder unter 116117.


Wir hoffen sehr, dass unsere neue Mitarbeiterin "Conny" ihnen gefällt und Frau Gürler, Frau Bogendörfer und Frau Rasch ihnen noch effizienter helfen werden. 

Fragen zur Datensicherheit? Weitere Informationen erhalten sie über den offiziellen Link... einfach das Bild anklicken.

Kontakt/Stellenangebote